Das Essenz-Modell

Das Essenz-Modell besteht aus zwei Hemisphären, die sich in der Mitte durch unsere Komfortzone überlagern. Auf der linken Hemisphäre befindet sich das „Dreieck der Erfüllung“, auf der rechten das „Quadrat des Überlebens“

Das „Quadrat des Überlebens“ wird von den vier Aspekten Urwunde, Überlebensstrategie, Belohnung und Trigger-Reaktion gebildet. Diese vier Aspekte haben bis dato, mit großer Wahrscheinlichkeit, unbewusst dein Leben bestimmt. Es ist dein Bild über dich selbst. Solange dir die Einflüsse dieser Mechanik nicht bewusst sind, läufst du Gefahr dich praktisch im eigenen Hamsterrad zu drehen.

Das „Dreieck der Erfüllung“ besteht aus deiner Einzigartigkeit, den innersten Werten und dem Beitrag für die Welt. Wenn alle drei Essenzen in einen logischen Zusammenhang gebracht sind, hast du deine einzigartige Lebensaufgabe gefunden. Sie zu kennen ist wundervoll und hat einen gewissen Effekt auf unser Lebensgefühl und unsere Wahrnehmung der Welt.

Essenz-Modell Übersicht

Termin vereinbaren

Datenschutz

8 + 3 =

Wichtiger Hinweis!

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass eine Beratung von mir kein Ersatz für eine medizinische und/oder psychologische Therapie ist. Ich erstelle keine Diagnose und gebe keine Heilversprechen oder Erfolgsgarantie. Meine Arbeit ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder die Einnahme von Medikamenten.